Bildweberei Frosch, Textilkunst, Webkunst, Bildweben, Bildwebkurse Dänemark,Aeroe, Weben, Kunstpostkarten

Fragen und Antworten

Füllhorn ausschütten

Woher kommen die Ideen für die Bildteppiche und was bedeuten sie?

Sie entspringen meiner Phantasie , haben auch einzelne Elemente aus Märchen oder Geschichten,gepaart mit Erlebnissen aus dem täglichen Leben oder Träumen.

Es können aber auch Anregungen von Kunden sein, die mich auf neue Ideen bringen.

Da ich das Leben gerne positiv, optimistisch und auf eine eher humorvolle Art und Weise betrachte, stelle ich meine Geschichten gerne mit einer gewissen Ironie oder auch Melancholie dar.

Dazu benutze ich gerne Metaphern oder Übertreibungen, um daß, was mir wichtig ist auszudrücken. Ich mag es aber ebenso, dass die Betrachter ihre eigenen Ideen zu den Bildern haben vielleicht sind sie wie meine, aber vielleicht auch ganz anders.

HOME Froschlogo