Bildweberei Frosch, Textilkunst, Webkunst, Bildweben, Bildwebkurse Dänemark,Aeroe, Weben, Kunstpostkarten

Fragen und Antworten

Bilder in Arbeit Wie werden die Bilder gewebt und umgesetzt?

Ich habe einen Entwurf auf Papier, der so groß ist, wie das Bild werden wird.

Mit einem dicken Filzstift sind die Figuren aufgezeichnet und los gehts ! Der Entwurf liegt als Anhaltspunkt, wann Arm und Bein anfängt hinter den Längsfäden im Gewebe, den Kettfäden

Versammlung der Schönen Man webt nicht mit einem Schiffchen und schießt den Faden in eins durch, sondern arbeitet partienweise und alles mit den Fingern. Da hat man oft eine Menge Fäden nebeneinander...

Natürlich habe ich eine Farbvorstellung im Kopf, aber die male ich nicht auf , sondern fange liebe einfach an zu weben. Das ist eben das Spannende, nicht genau zu wissen, was ich machen werde und es zu schaffen meine ungenaue Vorstellung zu verwirklichen in eine ganz konkrete.

HOME